Feuerwehr-Musikzug Eschede

Retten • Löschen • Bergen • Schützen • Musizieren

Wir waren auf dem D1-, D2- und D3-Lehrgang des Landesfeuerwehrverbands

Am Freitag, den 10.2.2023, fuhren wir, die Musiker Leentje Steding, Lukas Steding, Nina Kiemann, Lena Helms und Viola Bührke zu dem D-Lehrgang nach Bad Gandersheim in die Turner-Musikakademie (tMA).

Dort haben wir vom 10.2.2023 bis zum 12.2.2023 fleißig Musiktheorie und Praxis, in unserer jeweiligen Anforderungsstufe, geübt. Trotz des vielen Lernens und Übens durfte der Spaß nicht fehlen. Also haben wir uns abends getroffen und unser Lieblingsspiel, das wir immer spielen, wenn wir dort sind, gespielt.

Am Sonntag, den 12.2.2023 hatten wir nacheinander unsere Prüfungen. Wir alle haben unsere Prüfung bestanden. Leentje Steding absolvierte D3 (Gold), Lena Helms und Lukas Steding absolvierten D2 (Silber) und Nina Kiemann und Viola Bührke absolvierten D1 (Bronze).

Nach diesem Wochenende fuhren wir alle überglücklich wieder nach Hause.

Lehrgangsteilnehmer mit erfolgreich absolvierter Prüfung