Feuerwehr-Musikzug Eschede

Retten • Löschen • Bergen • Schützen • Musizieren

Kreiszeltlager 2016 in Otterndorf

Gruppenfoto vor Busfahrt

Zum ersten Mal sind wir, die Jugendgruppe des Feuerwehr-Musikzugs, mit ins Zeltlager gefahren, welches dieses Jahr im Sommercamp in Otterndorf war.

Nach einer langen Busfahrt sind wir endlich angekommen, in unser Zeltdorf namens Döhren gegangen und haben unsere Zelte belegt. Danach haben wir uns das tolle und riesige Sommercamp angesehen. Am Abend gab es eine Eröffnung mit allen Jugendfeuerwehren vom Landkreis Celle in der Sporthalle mit anschließender Zeltlagerdisco.

Zeltplatz in Otterndorf

Am nächsten Tag gab es ein Beach-Indiaca-Wettbewerb, wo wir zwei Spiele spielen mussten und eine Gruppe von uns ist eine Runde weitergekommen. Den restlichen Tag hatten wir Freizeit, es gab ein riesiges Angebot, denn wir konnten Reiten, Minigolf spielen, Schwimmen, Paddeln, Werken und vieles mehr. Am Abend haben wir noch gegrillt.

Am Montag hatten wir viel Freizeit und mussten eine Schwimmprüfung ablegen, damit wir am Schwimmturnier Mittwoch teilnehmen konnten. Außerdem gab es am Abend eine Misswahl. Gewählt wurden Mr. und Mrs. Zeltlager.

Am Dienstag war eine Dorfrallye, bei der wir Buchstaben finden mussten, welche wir zu einem Lösungswort umstellen mussten, und außerdem mussten wir Fragen beantworten. Am Nachmittag waren wir in Otterndorf und am Abend war vor der Disco in der Sporthalle „Schlag den Elsa“, was so ähnlich ist wie „Schlag den Raab“.

Jugendgruppe in Otterndorf

Am Mittwoch war das Schwimmturnier, bei der wir Staffel geschwommen sind. Während wir zur Plattform schwammen, mussten wir eine Matheaufgabe lösen, um von der Plattform den Donut mit dem richtigen Ergebnis zu holen. Am Abend wurde der Film „Alles steht Kopf“ auf einer Leinwand in der Sporthalle übertragen und danach war der Nachtmarsch, wo wir an Stationen Aufgeben lösten.

Am Donnerstag hatten wir den ganzen Tag Freizeit und haben das Freizeitangebot ausgenutzt.

Am Freitag war das Finale vom Beach-Indiaca-Wettbewerb und unsere Gruppe ist Dritte geworden. Außerdem wurden die restlichen Ergebnisse bekannt gegeben. Danach haben wir eine riesige Schlammschlacht im Watt gemacht und am Abend gab es eine Abschlussdisco.

Am Samstag mussten wir dann leider abreisen, nach einer wunderschönen Woche in Otterndorf, die uns allen sehr viel Spaß gemacht hat.

Busfahrt zurück nach Eschede

Bericht: Anna Breetzke