Musikzug Eschede

Zwei Ehrungen beim Feuerwehrmusikzug Eschede

Eschede. Auf der diesjährigen Dienstversammlung der ehemaligen Brandmeister im Landkreis Celle in der Glockenkolkhalle in Eschede am Freitag, den 06. März, konnten zwei verdiente Musiker des Feuerwehrmusikzuges Eschede geehrt werden. Volker Prüsse als Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Celle, Musikzugführer Manfred Suhr und Kreisstabführerin Susanne Heger konnten den Musiker Leendert van der Meer für 50-jährige aktive Tätigkeit zur Förderung der Musik mit der entsprechenden Ehrennadel der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. auszeichnen. Eine Beförderung konnte an diesem Abend noch durch den Musikzugführer vollzogen werden. Nina Ramachers, Enkelin des Vorsitzenden des Kameradschaftsbundes ehemaliger Brandmeister, Hans-Dieter Ramachers, wurde zur Hauptfeuerwehr-Musikerin befördert. Ihr Großvater gratulierte ihr als Erster und freute sich besonders, dass auf seiner letzten Dienstversammlung als Vorsitzender diese Beförderung durchgeführt wurde.
Text und Fotos:
Olaf Rebmann, Fachberater Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit im KFV Celle e.V.

Foto1: Kreisstabführerin Susanne Heger (von rechts) Musikzugführer Manfred Suhr und Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzender Volker Prüsse ehrten den Feuerwehrmusiker Leendert van der Meer (Mitte) für 50-jährige aktive Tätigkeit im Musikwesen. Mit ihm freut sich Hans-Dieter Ramachers vom Kameradschaftsbund ehemaliger Brandmeister.

Foto2: Zur Hauptfeuerwehr-Musikerin wurde Nina Ramachers durch die Kreisstabführerin Susanne Heger (rechts) und dem Musikzugführer Manfred Suhr befördert. Erster Gratulant war ihr Großvater Hans-Dieter Ramachers.