Etwa 300 Zuhörer hatten sich zum Frühjahrskonzert des Musikzuges am 17. April in der Glockenkolkhalle eingefunden, das ganz im Zeichen des 60. Geburtstages stand. Der Musikzug der 1950 mit 9 Mitgliedern gegründet wurde, zählt heute 80 Musikerinnen und Musiker.
Vor diesem Hintergrund umfasste das Konzert Musikstücke aus sechs Jahrzehnten. Im ersten Konzertteil waren neben dem Musikzug die Bläserklasse 4 der Grundschule Eschede und die Jugendgruppe des Musikzuges einzeln und gemeinsam zu hören. Trotz Lampenfieber konnten alle jungen Musiker ihr Können und fleißiges Üben unter Beweis stellen. Den Höhepunkt bildete das gemeinsame Musikstück „The Beauty and the Beast“.
Nach der Pause, in der sich alle stärken konnten, hielten einige Zuschauer merklich den Atem an, als der Musikzug anscheinend gar nicht in das Musikstück hineinfand. „So hat sich die 1. Probe des Alten Jägermarsches 1950 auch angehört“, klärte Gerd Bakeberg, in seiner Rolle als Moderator, den Sachverhalt auf und Otto Lödding, ältestes Musikzugmitglied, bestätigte dieses.
Natürlich gab es auch wieder eine Tombola! Vier Gewinner konnten sich über ein Ständchen des Musikzuges, Präsentkörbe und einen Frühstücksgutschein freuen. Der Musikzug bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Betrieben Stöckmann, Linnewedel und Bogner für die Preise.
Einen besonderen Dank gilt der Bäckerei Bogner für die super leckere Geburtstagstorte und dem Blumenhaus Iris Drangmeister für die herrliche Blumendekoration. Lieber Gerd Bakeberg, vielen Dank für die kurzweilige Moderation.
Zum Schluss möchten wir uns auch bei unserem treuen Publikum bedanken. Es ist für uns immer wieder eine Freude für euch zu spielen!